Keyboard and Mouse

Platz für deine Bilder

An dieser Stelle wollen wir Dir ein paar Tipps geben, wo Du Deine Bilder zeigen kannst, ohne davon abhängig zu sein, wie der Algorithmus eines sozialen Netzwerks diese sichtbar macht - oder eben nicht!

Wir möchten Dir hier drei Möglichkeiten vorstellen, wie Du deine digitale Projektmappe einfach und kostenlos erstellen und - zum Beispiel in der Freundeskreis Community - zeigen kannst.

Kunstgalerie

Wix

Mit dem Baukasten von Wix kannst Du dir schnell und unkompliziert kleine (und auch große) Webseiten bauen, die auf jedem Gerät gut aussehen.Dabei stehen Dir umfassende Designmöglichkeiten zur Verfügung, so dass Du - wenn Du magst - sehr detailliert deine persönliche Ausstellung gestalten kannst.

Ein Beispiel findest Du im 365-Tage Projekt von Falk!

 

Die kostenlose Version hält für Dich bereits 500MB Speicher bereit, so dass dort schon einige Bilder Platz finden. 

Wix.com bietet auch eine App an, mit der die Webseiten erstellt und bearbeitet werden können.

Abstraktes Gemälde

Adobe Creative Cloud Express

Adobe bietet mit seiner "Creative Cloud Express" ein tolles Set an Applikationen an. Neben Social Media Inhalten lassen sich dort auch einfache Webseiten erstellen und bekommt hier sogar 2GB Speicher geboten.

Besonderer Leckerbissen: Wer sowieso schon das Adobe Foto-Abo nutzt, hat alle Premiuminhalte und seinen Gesamten Adobe-Cloudspeicher für seine Seiten zur Verfügung. 

Achtung: Die App zur Webseitenerstellung findet sich nicht in der Creative Cloud Express App, sondern wird derzeit als separate App unter dem ursprünglichen Namen des Dienstes "Spark Page" angeboten!

Ausstellung

Jimdo

Der Dolphin - das ist der besonders einfach zu handhabende Baukasten von Jimdo - ist einfacher zu bedienen als Wix, bietet dafür aber nicht so viel Flexibilität bei der Gestaltung. Wenn Du mit wenig Arbeit eine schön aussehende Seite gestalten willst, bei der Du dir keine Gedanken darüber machen musst, auf wie sie auf welchem Endgerät aussieht, bist Du vielleicht hier richtig!

Ein Beispiel findest Du im 365-Tage-Projekt von Michael!

Jimdo bietet genau wie Wix in der kostenlosen Version 500MB Speicherplatz.

Auch Jimdo bietet eine App für die Erstellung und Verwaltung von Webseiten.