In the summertime,...

Gedanken-Blitzlicht

Dieses Foto aus der Karibik, ich habe es 2019 auf der Isla Saona gemacht, vereint in sich schon alles, was ich sagen mag. Wenn wir uns mal wieder danach fühlen, die Dinge anders zu machen, steht uns oft eins im Weg rum: Dieses vermeintlich gute Gedankenkonstrukt namens Vernunft. Das ist quasi unser persönlicher Lifeguard - er beschützt uns davor, unser Leben zu leben! Während der Herbst ja oft die Zeit des Hinterfragens und der Winter die Zeit der Besinnung und Neuplanung ist, hat der Frühling eine ganz besondere Macht: Er mobilisiert unsere Lebensgeister und weckt wahre Lebenslust. Der Sommer naht und in uns wächst die Freude auf unbeschwerte Momente. Die Sonne füllt unseren Tank der Zuversicht wieder auf und der Lifgeguard ist oft nicht an seinem Platz. In diesen Tagen mit der Sonne im Gesicht nervt er uns weniger mit seinen limitierenden Glaubenssätzen. Es geht sehr wohl, was wir uns vor wenigen Monaten im Grau der Tage nicht zugetraut haben - sehr gut sogar... No Lifeguard on duty! Nutzen wir doch Moment und Zeit und springen ins Wasser!

  • Weiß Instagram Icon
  • Instagram
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Amazon Icon

Klick auf den Umschlag, um Dich über den kostenlosen Monatsbrief zu informieren:

© 2020 Falk Gustav Frassa
Alle Rechte vorbehalten!